pushTAN oder chipTAN
Sie benötigen ein aktives Freigabeverfahren, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Nutzen Sie dafür das pushTAN-Verfahren mit der S-pushTAN-App oder ein chipTAN-Verfahren mit TAN-Generator.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.
Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Verwechseln Sie Online-Banking-Passwort/PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt eine neue PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Sie nutzen die App Sparkasse und haben die PIN für Ihr Online-Banking vergessen. (Nicht zu verwechseln mit dem Passwort für die App Sparkasse.) Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie eine neue PIN erhalten. Dafür nutzen Sie die Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die PIN-Sperre aufheben.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Nicht verwechseln: Online-Banking-Passwort/PIN mit App-Passwörtern:
Sie haben die PIN für Ihr Online-Banking vergessen? Sie benötigen die PIN, um Zugang zu Ihrem Sparkassen-Konto zu erhalten. Verwechseln Sie die PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App.
Neue Start-PIN anfordern:
Sie haben Ihre PIN fürs Online-Banking vergessen oder Ihren Zugang zum Online-Banking gesperrt? Dann können Sie hier direkt eine neue Start-PIN anfordern. In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen.
Nutzen Sie die Internet-Filiale:
Über die App Sparkasse können Sie den Zugang nicht wiederherstellen. Nutzen Sie dafür das Online-Banking Ihrer Internet-Filiale – und erst danach wieder die App Sparkasse.
Online-Banking-Zugang gesperrt:
Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Es besteht die Möglichkeit, die PIN-Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte PIN plus eine gültige TAN eingeben bzw. eine Auftragsfreigabe in der S-pushTAN-App erteilen.
Wenn Sie Ihre PIN-Nummer nicht kennen, können Sie über den Aufruf des Links „PIN vergessen“ oder im Anmeldebereich „Zugangsdaten vergessen“ einen PIN-Brief mit Ihrem Anmeldenamen und neuer PIN anfordern oder Sie folgen dieser Anleitung.
Sollten Sie an dieser Stelle die PIN-Nummer erneut fehlerhaft eingeben, wird der Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt. Wie Sie die PIN-Sperre aufheben, erfahren Sie in der Anleitung „PIN-Sperre aufheben“.
Nicht verwechseln: Online-Banking-Passwort/PIN mit App-Passwörtern:
Sie haben die PIN für Ihr Online-Banking vergessen? Sie benötigen die PIN, um Zugang zu Ihrem Sparkassen-Konto zu erhalten. Verwechseln Sie die PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App.
Neue Start-PIN anfordern:
Sie haben Ihre PIN fürs Online-Banking vergessen oder Ihren Zugang zum Online-Banking gesperrt? Dann können Sie hier direkt eine neue Start-PIN anfordern. In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen.
Online-Banking-Zugang gesperrt:
Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Es besteht die Möglichkeit, die PIN-Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte PIN plus eine gültige TAN eingeben bzw. eine Auftragsfreigabe in der S-pushTAN-App erteilen.
Wenn Sie Ihre PIN-Nummer nicht kennen, können Sie über den Aufruf des Links „PIN vergessen“ oder im Anmeldebereich „Zugangsdaten vergessen“ einen PIN-Brief mit Ihrem Anmeldenamen und neuer PIN anfordern oder Sie folgen dieser Anleitung.
Sollten Sie an dieser Stelle die PIN-Nummer erneut fehlerhaft eingeben, wird der Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt. Wie Sie die PIN-Sperre aufheben, erfahren Sie in der Anleitung „PIN-Sperre aufheben“.
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