Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon*
05422 102-2000
Online-Banking-Hotline*
05422 102-2100
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Service-Telefon Kartenverlust
116 116

*Wir sind telefonisch von
  Montag bis Freitag
  von 8:00 bis 18:00 für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ26552286
BICNOLADE21MEL

Visa Gold1

Raus in die Welt, alles ist drin. Auch der Rundum-Schutz.

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Für monatlich 3,75 Euro mit dem GIRO STAR Exklusiv oder monatlich 7,50 Euro²
  • Weltweit bargeldlos bezahlen und im Ausland kosten­frei Bargeld auszahlen lassen³
  • Sicher unterwegs mit umfassenden Reise­versicherungen und Reise-Notfall­services für die ganze Familie
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift  – auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Online-Käuferschutz4
  • 5 Prozent Rück­vergütung bei Reise­buchungen über den Reise­buchungs­service
  • Wunsch-Motiv und Wunsch-PIN möglich
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre Visa Gold ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 150 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. Oder gestalten Sie Ihre einzig­artige Kredit­karte mit eigenem Motiv.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Exklusives Reise­versicherungs­paket für die ganze Familie

Mit Ihrer Visa Gold sind Sie und Ihre Familie unabhängig von der Karten­nutzung weltweit abgesichert durch:

  • Reise­rücktritts- und Reise­abbruch­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.

Kosten­freie Bargeld­auszahlung – weltweit

Mit der Visa Gold können Sie sich im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten kosten­frei Bargeld in der jeweiligen Landes­währung auszahlen lassen.

Online-Käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Online-Käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Monatliche Ab­buchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer Visa Gold werden einmal im Monat Ihrem Girokonto belastet. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

S-Reisewelt

Mit Ihrer Visa Gold buchen Sie Reisen einfach und bequem über die S-Reisewelt und freuen sich über 5 Prozent Rück­vergütung auf den Reise­preis.

Spar-Tipp

Nutzer des Girokonto-Modell GIRO STAR Exklusiv sowie Studierende und Auszubildende erhalten einen Preisvorteil von 50 %.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Visa Gold. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen.  Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Sicherheit

Sicherheits­standards der Visa Gold

Kosten­freier 24-Stunden-Service – weltweit

  • Greifen Sie jederzeit auf die kosten­freien Notfall­services zurück – bei medizinischen und juristischen Not­fällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.
  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Sparkassen-Kredit­karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der 24-Stunden-Service (+49 681 937 645 99).

Visa Secure

Online-Shopping war dank der App „S-ID-Check“ noch nie so einfach und sicher.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Kredit­karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

Preise

Preise

Monatspreis
Mit GIRO STAR Exklusiv
3,75 Euro²
Monatspreis
Mit allen anderen Girokonten
7,50 Euro²
Deutschlandweite Bargeldauszahlung
An rund rund 22.000 Geld­automaten aller Sparkassen und Landes­banken
2,00 % des Auszahlungsbetrags mit Kreditkarte
(mind. 5,00 Euro)
Kostenfrei mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte)
Bargeldauszahlungen im Ausland3 Unentgeltlich
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR), sofern Zahlungen oder Auszahlungen in Euro erfolgen Unentgeltlich
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR), sofern Zahlungen oder Auszahlungen in Fremd­währung erfolgen 1,50 % des Umsatzes
Einsatz der Karte außerhalb des Europäischen Wirtschafts­raums (EWR)3 1,50 % des Umsatzes
Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl 10,00 Euro
Wunsch-Motiv Unentgeltlich bei der Bestellung oder zum Kartentausch
Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um eine Kredit­karte zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Kredit­karte und Ihre Karten-PIN⁵ erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geldautomaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kosten­frei.

² Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.

³ Geldautomaten- und Netz­betreiber im Aus­land können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Spar­kasse keinen Ein­fluss hat.

⁴ Nur bei teilnehmenden Instituten.

⁵ Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

 Cookie Branding
i