Das Unternehmensleitbild ist die Basis unseres Handelns. Es ist Orientierung und Zielsetzung für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Die Inhalte des Unternehmensleitbildes füllen wir mit Leben.
Unsere Ziele
Eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden ist die Grundlage unseres Handelns.
Mit unserer Stärke vor Ort wollen wir kontinuierlich mehr Kundinnen und Kunden in der Region erreichen.
Durch Kompetenz und Engagement unterstützen wir die positive Entwicklung in Melle.
Wir handeln ökonomisch und risikobewusst.
Unser Anspruch
Leistung und Kompetenz
Als Dienstleister handeln wir im Sinne unserer Kundinnen und Kunden und im Sinne der Sparkasse.
Eindeutige Strukturen, Zuständigkeiten und Schnittstellen sind Grundlagen für klare Arbeitsabläufe.
Unser Leistungsangebot ist an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und wird kontinuierlich weiterentwickelt.
Kundennähe
Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden der zuverlässige Finanzpartner. Sie erreichen uns in den Geschäftsstellen vor Ort, in unserer Internet-Filiale und über die Sparkassen-App.
Für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir individuelle Finanzlösungen in hoher Qualität zu fairen Preisen.
Kunden erleben Kompetenz und Service im aktiven und vertrauensvollen Dialog.
Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und handeln schnell und flexibel.
Gesellschaftliches Engagement
Die tiefe Verwurzelung in unserem Geschäftsgebiet ist Grundlage für unser gesellschaftliches Engagement.
Wir nehmen unsere Verantwortung wahr, indem wir unter anderem soziales, kulturelles und sportliches Engagement fördern.
Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Motor und Garant unseres Erfolges.
Wir unterstützen sie in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Wir legen Wert auf loyales, selbstbewusstes, eigenverantwortliches Denken und Handeln.
Führungskräfte leben vor, was sie von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten.
ZusammenarbeitWir kommunizieren aktiv, offen und konstruktiv.
Im Team setzen alle ihre persönlichen Fähigkeiten für die gemeinsamen Ziele ein.
Informationen stellen wir verständlich und zeitnah zur Verfügung.
Wir erhalten die Leistungsfähigkeit der Sparkasse durch ein „Wert-volles“ Arbeitsumfeld und bauen sie dadurch weiter aus. Die internen „Werte und Führungsleitlinien“unterstützen uns dabei.
Unser Fundament
Fair
Basis unserer gemeinsamen Arbeit ist der offene und ehrliche Umgang mit Kundinnen, Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Menschlich
Unsere Stärken sind Verlässlichkeit, Respekt, Verständnis und Vertrauen.
Nah
Wir fühlen uns den Menschen in und um Melle verbunden. Daher sind wir auf verschiedenen Wegen – vor Ort und digital – für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar.