Anmelden
DE

Sparkassen-Forum ist ausgebucht

mit Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann

Sparkassen-Forum ist ausgebucht

mit Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann

„Erfolg beginnt im Kopf - was wir vom Spitzensport lernen können.“

Dienstag, 21. November um 19:30 Uhr im Forum Melle

Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann ist der erste Mannschaftspsychologe der deutschen Fußballnationalmannschaft. Er unterstützt die Mannschaft seit 2004 bei allen Länderspielen sowie Europa- und Weltmeisterschaften.

Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann ist in Ludwigsburg aufgewachsen und machte dort auch sein Abitur. In München, Antwerpen und Würzburg studierte er Psychologie und schloss 1988 als Diplom-Psychologe ab. Er ging nach Heidelberg, wo er an der Universität eine Stelle als wissenschaftlicher Assistent antrat und am dortigen Olympiastützpunkt ersten Kontakt zu Leistungssportlern aufnahm.

In Folge dessen arbeitete der begeisterte Skifahrer mit Olympioniken aus über 20 Sportarten zusammen. Kurze Zeit später war er auch im Ausland sehr gefragt und betreute die österreichischen Skiabfahrerinnen und - abfahrer sowie die Schweizer Judoka.

Aufgrund einer Anfrage von Jürgen Klinsmann ist Prof. Dr. Hermann seit 2004 als Sportpsychologe der deutschen Nationalmannschaft tätig. Als Professor unterrichtet er in Saarbrücken und Tübingen und ist seit 2007 auch Gesellschafter und Geschäftsführer des Instituts für Sportpsychologie und Mentales Coaching in Schwetzingen.

Sollte die Anzahl der Anmeldungen das Sitzplatzkontingent übersteigen,  haben Sie bitte Verständnis dafür, dass unsere Kunden Vorrang haben.

Cookie Branding
i