Anmelden
DE

Unsere Agenda

Etwas bewegen ist einfach.

Unsere Agenda

Etwas bewegen ist einfach.

Ihre Anregungen in unserer Kunden­befragung haben gezeigt, wie wir für Sie noch besser werden können. Das nehmen wir ernst – und ergreifen konkrete Maß­nahmen.

Überblick

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Ihre Bewertung und Ihre Anregungen in unserer Kundenbefragung 2019 sind für uns sehr wertvoll. 94,0 Prozent unserer Kundinnen und Kunden sind mit unserer Leistung zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Das freut uns sehr und motiviert uns weiter. Wir wollen für Sie noch besser werden.

Ihre Anregungen – unsere Maßnahmen

Danke, dass Sie an der Befragung teilgenommen haben. Wir haben viele Hinweise von Ihnen erhalten, zu denen wir Ihnen gerne ein paar Erläuterungen geben:

Kunde:
Öffnungszeiten! Warum nicht jeden Tag durchgehend von 8.00 bis 19.30? Selbst mein Zahnarzt hat bis 21 Uhr geöffnet.

Sparkasse:
Viele unserer Kundinnen und Kunden nutzen für das alltägliche Geschäft zum Beispiel das Online-Banking oder die SB-Geräte in den Filialen. Dadurch hat die Zahl der Besucherinnen und Besucher in unseren Filialen deutlich abgenommen und so lange Öffnungszeiten würden sich nicht lohnen.

Egal was Sie jedoch auf dem Herzen haben: Sie können mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater gerne einen Termin auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Von 8-20 Uhr sind wir für Sie da, wenn Sie Fragen haben oder wir etwas für Sie erledigen können. Ihre Beraterin oder Ihr Berater ist dann für Sie da, genauso wie Ihr Zahnarzt.

 

Kunde:
Die Erhaltung der Filialen in den jeweiligen Ortsteilen sollte nicht aufgegeben werden. Ich würde es sehr bedauern, zukünftig für jeden persönlichen Kontakt nach Melle fahren zu müssen.

Sparkasse:
Die Erhaltung der Filialen vor Ort ist uns auch sehr wichtig. Deshalb haben wir uns entschieden, vor Ort zu bleiben, aber die Filialen in den verschiedenen Ortsteilen zu verkleinern. Den frei gewordenen Raum nutzen nun andere Dienstleister. In Westerhausen zum Beispiel eine Apotheke und in Oldendorf der Hausarzt.

 

Kunde:
Es sollte kostenlose Kontoauszüge in Papierform geben.

Sparkasse:
Kontoauszüge, die Sie mit Ihrer Sparkassencard am Kontoauszugsdrucker in den Filialen ziehen, sind kostenlos.  

 

 

Kunde:
Die Telefondurchwahlen zumindest der Geschäftsstellen sollten nach außen kommuniziert werden. Dann muss man nicht immer über das Telefongedudel.

Sparkasse:
Jede Beraterin und jeder Berater hat eine eigene Durchwahl. Diese finden Sie zum Beispiel in Briefen oder E-Mais Ihrer Beraterin / Ihres Beraters. Oder fragen Sie gerne direkt nach.

 

Kunde:
Mit den TANs bin ich nicht ganz zufrieden, weil wenn ich eine Überweisung über mein Smartphone machen will, funktioniert das nicht, weil ich mit demselben Gerät auch die TAN per SMS bekomme.  Und wenn ich mal im Ausland bin, dann sind das Internationale SMS. Es gibt andere Möglichkeiten als TAN per SMS.

Sparkasse:
Damit Sie immer und überall mit Ihrem Smartphone kostenlos TAN-Nummern empfangen können, empfehlen wir Ihnen das pushTAN-Verfahren.

Damit erhalten Sie die TAN-Nummern auf Ihrem Smartphone in einer separaten App. Überweisungen können Sie dann mit Ihrem Smartphone machen und gleichzeitig auch die TAN-Nummern auf  Ihrem Smartphone empfangen. Und das Ganze sogar kostenlos. Registrieren Sie sich einfach in Ihrer Filiale oder online für das pushTAN-Verfahren und installieren Sie auf Ihrem Smartphone die App
„pushTAN“.

 

Kunde:
Der Online-Zugriff auf das Sparbuch wäre gut, in anderen Filialen ist das bereits möglich (evtl. per Video Chat). Da meine Arbeitszeiten und die Öffnungszeiten für mich schwer zu koordinieren  sind.

Sparkasse:
Dann ist das „Tagesgeld direkt“-Konto das richtige Sparkonto für Sie.
Sie können jederzeit über Ihr Guthaben verfügen: Sie überweisen Ihr Erspartes einfach auf das Konto und buchen es wieder um, wann immer Sie es wünschen.
Schauen Sie einfach mal auf www.ksk-melle.de unter der Rubrik „Privatkunden“ / „Online-Produkte“.

 

 

Ihr nächster Schritt

Sie haben Fragen, weitere Anregungen oder wünschen eine Beratung zu einem bestimmten Thema. Ihre Sparkasse steht Ihnen gerne zur Seite.

 Cookie Branding
i