Anmelden
DE
Details

Wieder ist es soweit.

Die Auszubildenden aus dem dritten Ausbildungsjahr sind ab dem 15. Juli zwei Wochen lang Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Filiale Gesmold. In dieser Zeit kümmern sie sich selbstständig um Beratung, Service und Organisation des täglichen Geschäfts. Während Sie sich, passend zum Motto der Azubi-Filiale, in Ihrem Beratungsgespräch mit einem Cocktail erfrischen, genießen die Mitarbeiter der Filiale Gesmold ihren Sommerurlaub oder lernen andere Abteilungen und Filialen kennen.

Den schnellen Service und die gute Beratung werden die Auszubildenden wie gewohnt für Sie fortführen.

Durch spezielle Seminare haben sie sich optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet, so dass sie jede Herausforderung in Angriff nehmen können.

Weitere Themen haben sie sich selbst mit Unterstützung der Fachabteilungen vermittelt.

Besuchen Sie unsere Auszubildenden in unserer Filiale in Gesmold und überzeugen Sie sich selbst von ihrem Engagement und Können.

Vor dem Start

Erwartungen vor dem Beginn

Vorstandsvorsitzender

Frank Finkmann

Liebe Kundinnen und Kunden,
die Zusammenarbeit im Sparkassenteam wird von 5 Werten getragen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einigen Jahren selbst als besonders wichtig hervorgehoben haben.

  • Mut zur Veränderung
  • Verlässlichkeit
  • respektvolles Miteinander
  • Verantwortung für das Ganze
  • Vertrauen und Zutrauen

Vom 15. bis zum 26. Juli 2019 werden unsere Auszubildenden des Jahrgangs 2017 die nagelneue Filiale in Gesmold übernehmen.
Klar - sie sind hervorragend vorbereitet. Trotzdem ziehe ich vor dem Mut der jungen Leute meinen Hut, denn plötzlich ist keiner mehr da, der korrigierend eingreifen kann, Gespräche führt und für einen die Entscheidungen trifft. Die unterschiedlichen Schwerpunkte, die sich die 5 Youngster gegeben haben, machen eine intensive Zusammenarbeit unerlässlich und schärfen die Verantwortung für das Ganze. Absolute Verlässlichkeit und ein respektvolles Miteinander im Team sind Voraussetzung, aber auch Garanten dafür, dieses Projekt mit Freude zum Erfolg zu führen.
Ich wünsche dem "erfrischenden" Team viel Spaß und viele gute Erfahrungen. Das Vertrauen und Zutrauen des Vorstandes ist ihnen sicher.

Kundenberaterin

Emmelie Hartung

In den beiden Wochen werden wir mit Sicherheit in viele interessante Situationen geraten, die wir in der Form in der Ausbildung noch nicht kennengelernt haben. Aber genau das ist das Schöne an diesem Projekt:
Knapp ein halbes Jahr vor Ende unserer Ausbildung bekommen wir noch einmal hautnah mit, welche Fragen und Herausforderungen im Arbeitsalltag auf uns zukommen können. Ziel ist es, die Zeit zu nutzen, um unser Wissen und das Selbstvertrauen zu festigen und dann am Ende der Ausbildung gut für die Zukunft in unserem Beruf gewappnet zu sein.

Kundenberater

Nico Henschen

Die Azubi-Filiale ist für uns eine rundum tolle Sache. Wir erhalten nicht nur die Chance, Verantwortung zu übernehmen und unser Wissen zu vertiefen, sondern bekommen auch von all unseren Kolleginnen und Kollegen und dem Vorstand ein enormes Maß an Vertrauen entgegengebracht - dies ist sicherlich nicht selbstverständlich.
Um auch für unsere Kundinnen und Kunden etwas Abwechslung ins Tagesgeschäft zu bringen, haben wir uns im Vorfeld einige erfrischende Kleinigkeiten überlegt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie uns doch gerne in der Azubi-Filiale in Gesmold.

Besuchen Sie unsere Auszubildenden in unserer Filiale in Gesmold und überzeugen Sie sich selbst von ihrem Engagement und Können.

Team

Gerne beraten wir Sie.

Kundenberater

Moritz Fuchs

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberaterin

Emmelie Hartung

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberater

Nico Henschen

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

 

Kundenberater

Marius Wilken

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberaterin

Marie-Jo Wolter

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Besuchen Sie unsere Auszubildenden in unserer Filiale in Gesmold und überzeugen Sie sich selbst von ihrem Engagement und Können.

 Cookie Branding
i