Anmelden
DE
Rückblick

Azubi-Filiale 2020: Wieder ein großer Erfolg!

Bereits das 9. Mal fand in diesem Jahr unsere Azubi-Filiale statt, die inzwischen fester Bestandteil unserer Ausbildung ist. Diese Herausforderung bereitet unseren Auszubildenden immer wieder eine Menge Spaß und fördert zudem die Eigenverantwortung und den Teamgeist. Die Auszubildenden aus dem dritten Lehrjahr standen unseren Kundinnen und Kunden in den letzten zwei Wochen top vorbereitet und hoch motiviert in der Filiale in Bruchmühlen zur Verfügung. Trotz der aktuellen Situation war es wieder ein gelungenes Projekt …

Mitglied des Vorstandes

Josef Theißing

– Eigenständig. Ehrgeizig. Engagiert. –
Im Jahr der Olympischen Spiele, die aufgrund der Corona Pandemie in diesem Jahr leider ausfallen mussten, stand unsere Azubi-Filiale trotzdem unter dem olympischen Geist. Der sportliche Ehrgeiz, Olympia zwei Wochen lang aufleben zu lassen und die gesetzten Ziele mindestens zu erreichen, war von Anfang bis Ende mit dabei.
Auch viele unserer Kundinnen und Kunden haben sich in der olympisch dekorierten Filiale Bruchmühlen mit sportlichen Angeboten zu Höchstleistungen herausgefordert gefühlt. Einige haben sogar neue Talente an sich entdeckt und persönliche Bestleistungen beim Standweitsprung aufgestellt.
Gemeinsam sind unsere Azubis in den verschiedenen „Filial-Disziplinen“ gestartet und haben diese mit Bravour gemeistert – herzlichen Glückwunsch dazu!
Ganz nebenbei haben sie viele spannende Erfahrungen gesammelt und  

  • eigenverantwortlich und selbstständig unsere Azubi-Filiale geplant und umgesetzt,
  • Verantwortung übernommen für die Stammmannschaft, für unsere Sparkasse und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden
  • und ihre persönlichen Kompetenzen durch "learning by doing" weiterentwickelt.

Der Vorstand sagt „Danke“ für den tollen Einsatz, für die guten Ergebnisse und dafür, dass die Azubis die Filiale wieder "unversehrt" in die Hände der Stammmannschaft übergeben haben - GUT so!

Kundenberaterin  

Michelle Jünemann

Lange haben wir darauf hin gefiebert und nun sind die zwei Wochen der Azubi-Filiale in Bruchmühlen schon wieder vorbei.
Auf diese Zeit blicke ich mit Freude zurück. Mit meinen Mitauszubildenden eine komplette Filiale zu leiten gefiel mir besonders gut. Den Einblick in den Alltag eines Beraters hätte ich sonst nicht so detailliert erlangen können.
Als Filialleiterin in dieser Zeit durfte ich sehr viel Verantwortung übernehmen und bekam die Gelegenheit, über mich hinaus zu wachsen.
Durch das Projekt hatten wir die Möglichkeit, eine Menge Erfahrungen zu sammeln und uns optimal auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Für diese Chance möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Von den wertvollen Erkenntnissen aus dieser Zeit werde ich auch in Zukunft profitieren.
Ohne die Hilfe und Unterstützung sämtlicher Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen, hätten wir dieses Projekt nicht so gut meistern können.

Kundenberaterin

Katharina Schimweg

Nach zwei Wochen ist unsere Zeit in der Azubi-Filiale nun schon wieder vorbei.
Trotz der Corona-Krise hatten wir uns dazu entschieden, an unserem Motto „Eigenständig. Ehrgeizig. Engagiert.“ festzuhalten, das auf die ursprünglich geplanten Olympischen Spiele Bezug nehmen sollte. Denn so wie Höchstleistungssportler sind auch wir motiviert, das Beste aus jedem von uns herauszuholen und stets neue Topwerte zu erreichen.
Es war natürlich anfangs ungewohnt, plötzlich so viel Verantwortung übernehmen zu dürfen, doch wie sagt man so schön: „Man wächst mit seinen Aufgaben“. So wurden meine neuen Tätigkeiten innerhalb weniger Tage zu einem wichtigen Teil von mir.
Selbstverständlich habe ich noch einen langen Weg vor mir, vom Bestehen der Abschlussprüfung bis hin zu einer tollen Karriere als Kundenberaterin. Ich bin mir aber sicher: die Azubi-Filiale hat mir dafür perfekt den Weg geebnet. Mein Engagement und mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Teamfähigkeit konnte ich erfolgreich unter Beweis stellen.
Das allerschönste in den zwei Wochen war, von unseren Kundinnen und Kunden für die gute Arbeit gelobt zu werden und ihnen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Für diese tolle Erfahrung und auch für die tatkräftige Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich von ganzem Herzen!

Kundenberater

Marvin Schlauch

Die zehn aufregenden und spannenden Arbeitstage in der Azubi-Filiale in Bruchmühlen sind leider schon vorbei. Es war eine ereignisreiche und unglaublich erfahrungsreiche Zeit.
Das Hauptaugenmerk in den letzten zwei Wochen haben wir auf Eigenverantwortung und gegenseitiges Vertrauen gerichtet.
So konnten wir die ganz neuen Aufgaben, vor die wir gestellt wurden, als Team gemeinsam bewältigen. Die Kundengespräche und die Leitung der Filiale Bruchmühlen haben wir verantwortungsvoll und mit Freude gemeistert.
Mir persönlich hat diese Zeit ganz viel Erfahrung und Routine für mein weiteres Berufsleben gebracht. Für das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden möchte ich mich deshalb nochmal besonders bedanken.
Auch unseren Kolleginnen und Kollegen sagen wir herzlich "Danke". Wir schauen gerne auf diese Zeit zurück.

Team

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir sind auch weiterhin für Sie da.

Kundenberater

Nils Buck

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberaterin

Nicole Fassunge

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberaterin

Michelle Jünemann

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

 

Kundenberaterin

Katharina Schimweg

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

Kundenberater

Marvin Schlauch

Telefon: 05422 102-1
Telefax: 05422 102-238

 Cookie Branding
i