KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon*
05422 102-2000
Online-Banking-Hotline*
05422 102-2100
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Service-Telefon Kartenverlust
116 116

*Wir sind telefonisch von
  Montag bis Freitag
  von 8:00 bis 18:00 für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ26552286
BICNOLADE21MEL
Details

Diesen Sommer ist es wieder soweit –
die Online-Azubi-Filiale startet!

Nach intensiver Vorbereitung führen unsere Auszubildenen in diesem Sommer die Azubi-Filiale vom 30.06.2025 – 11.07.2025 durch. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf der digitalen Beratung. Aus diesem Grund bieten unsere Azubis überwiegend Termine zur Videoberatung an.

„Das Projekt bietet uns die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, unsere digitalen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich Lösungen zu finden. Die Online-Azubi-Filiale fordert uns heraus, über uns hinauszuwachsen und kreative Wege im digitalen Kundenkontakt zu gehen. Dabei übernehmen wir Verantwortung und zeigen, dass wir als Team zusammen an dieser Herausforderung wachsen.“ – Marie Hunting
(Auszubildende 2023 und Teamleiterin)

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und sind hoch motiviert dieses Projekt erfolgreich durchzuführen – dieses Jahr auf digitalem Weg!

Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin zur digitalen Beratung – wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre
Auszubildenden des Jahrgangs 2023

Den schnellen Service und die gute Beratung werden die Auszubildenden wie gewohnt für Sie fortführen.

Durch spezielle Seminare haben sie sich optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet, so dass sie jede Herausforderung in Angriff nehmen können.

Weitere Themen haben sie sich selbst mit Unterstützung der Fachabteilungen vermittelt.

Vorsitzender des Vorstandes

Frank Finkmann


Die Azubi-Filiale wird digital !

Seit vielen Jahren ist sie zentraler Bestandteil und Höhepunkt eines jeden Ausbildungsjahres: Die Azubi-Filiale. Wie auf einer einsamen Insel ausgesetzt übernehmen unsere jungen Talente für 2 Wochen die Geschäfte einer Filiale. 

Gut, ganz so schlimm und plötzlich wie bei Robinson Crusoe ist es natürlich nicht, denn alle haben sich monatelang top vorbereitet (vielen Dank an dieser Stelle an die Ausbilder), sind bis in die Haarspitzen motiviert und freuen sich auf die Herausforderung.

Gleichwohl ist das Team „allein“, muss organisieren, entscheiden, verantworten und mit Lob und vielleicht auch Kritik umgehen. Selbst zu erfahren, wie anderen geholfen werden kann, ob Kunde oder Kollege, macht stark und gibt Selbstvertrauen.

 In diesem Jahr werden unsere Auszubildenden des Jahrgangs 2023 die Azubi-Filiale gestalten.

Das Motto lautet "Zukunft digital gestalten - Azubis vernetzen die Sparkasse" und stellt die digitale Entwicklung bei uns und unseren Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.  Marie, Marlene, Nevio und Jan haben den Mut, neue Wege zu gehen und die Zukunft der Sparkasse mitzugestalten. Klasse. 

Also – auf geht´s. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß.

 Frank Finkmann

Team

Gerne beraten wir Sie.

Kundenberaterin

Marie Hunting

Telefon: 05422 102-2000
Telefax: 05422 102-2900
E-Mail: auszubildende@ksk-melle.de

Kundenberater  

Nevio Thiebach

Telefon: 05422 102-2000
Telefax: 05422 102-2900
E-Mail: auszubildende@ksk-melle.de

Kundenberaterin

Marlene Piel

Telefon: 05422 102-2000
Telefax: 05422 102-2900
E-Mail: auszubildende@ksk-melle.de

Kundenberater    

Jan Schwarz

Telefon: 05422 102-2000
Telefax: 05422 102-2900
E-Mail: auszubildende@ksk-melle.de

 

 Cookie Branding
i